Toll, Terrier-Mischling, ca. 2,5 Jahre, männlich, SH ca. 35cm (10kg), kastriert
66424 Homburg/Saar

Es ist immer wieder erschreckend, aber der Termin für Tolls Tötung stand schon fest, als der kleine Terrier-Mischling aus der Tötung von Burgos gerettet wurde und in das dortige Tierheim gebracht gebracht wurde.
Auch dort meinte es das Schicksal gut mit ihm in Form eine netten Familie, die ihm ein sicheres Zuhause schenken wollte.

Aber die Hoffnung auf ein endgpltiges Zuhause war schnell zu Ende, denn Toll zeigte sich als aggressiv anderen gegenüber.
Bei Menschen ist er ein Traum - lustig, verspielt, sehr aktiv, lieb und sehr menschenbezogen.
Momentan wird an seinem Verhalten gegenüber anderen Hunden gearbeitet, aber er wird wohl nie ein einfacher Hund, der sich mit allen anderen versteht.
Er hat schon große Fortschritte gemacht, aber sollte am besten als Einzelhund zu Menschen vermittelt werden, die mit seiner unkooperativen Art gegenüber Artgenossen umgehen können und keinen Wert auf Spaziergänge in Hundegruppen legen...
Er muss geistig und körperlich ausgelastet und natürlich als Terrier auch liebevoll, aber konsequent, erzogen werden.

Toll ist ca.2,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 35cm bei ca. 10kg Körpergewicht.
Die Tierschützer und auch seine ehemaligen Besitzer beschreiben ihn als absolut menschenbezogen und liebenwert, in der Wohnung problemlos, beim Autofahren problemlos.
Er sollte als Einzelhund gehalten werden und Katzen sollten auch nicht im gleichen Haushalt leben.

Möchten Sie mit Toll einen treuen Begleiter für sportliche Aktivitäten in der Natur finden?

Er kann gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet, kastriert und mit  EU-Pass so schnell wie möglich in ihr neues Zuhause umziehen.

Falls Sie Toll ein eigenes Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.
_____________________________________________________________________________________


Kontaktdaten:

Sabine Adams                                                                 Kontaktformular ausfüllen
Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795
Email: sabine.adams@casa-animalis.de
_____________________________________________________________________________________