Diamond, Mischling, ca. 5 Jahre, männlich, SH 63cm (20kg), kastriert, 3-Bein
Pflegestelle: 54413 Grimburg

Diamond hatte als kleiner Welpe in Rumänien einen Oberschenkelhalsbruch erlitten, der vor Ort operiert worden war.
Danach war sein Bein steif.
Er kam nach Deutschland in eine Pflegestelle und sein Bein sollte mit Physiotherapie wieder bewegungsfähig gemacht werden.
Als er jedoch ankam, stellte sich heraus, dass der Muskel bei dem Unfall oder der Operation irreparabel beschädigt wurde und das Bein für immer steif bleiben würde.
Er konnte nur sehr schlecht laufen, weil sein steifes Bein seine Bewegungen immer behinderte.
Es blieb nur der Ausweg der Amputation.
Danach war Diamond wie ausgewechselt.
Er konnte rennen, spielen, toben und hatte auch noch das Glück, eine Familie zu finden.

Leider konnte Diamond dort aber nicht bleiben.

Glücklicherweise konnte er im Dezember 2012 zu einer Pflegefamilie nach Grimburg umziehen.

Wenn Diamond einen Hund kennengelernt hat, ist er verträglich und spielt gerne - anfangs kann er manchmal etwas unsicher reagieren.
Er braucht einen Menschen oder eine Familie, die ihm viel Sicherheit gibt. Es gibt Situationen, in denen er ansonsten aus Unsicherheit auch pöbelnd und bellend reagieren kann.
Er geht gut an der Leine und kann schon einige Grundkommandos, muss aber auch noch vieles lernen.
Diamond ist ein sehr agiler Hund, der gerne mit anderen Hunden herumtobt und im Garten rennt - und keiner rennt schneller als Diamond.
Im Haus ist Diamond auch sehr anhänglich und liebt es, zu schmusen und zu knuddeln.
Gleichzeitig braucht er aber auch seinen Rückzugspunkt, in dem er seine Ruhe hat und auch nicht bedrängt wird.
Unübersichtliche Situationen, viele Menschen, viele Tiere und Hektik überfordern ihn momentan noch - mit diesen Situationen muss er erst langsam vertraut gemacht werden.
Er hält sich am liebsten immer bei seinen Menschen auf, wenn er dabei sein darf, ist für ihn die Welt in Ordnung.

Wenn es dunkel wird, ist Diamond etwas unsicher, wahrscheinlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht...

Für Diamond suchen wir nun eine erfahrene, ruhige Familie, die ihm mit viel Liebe und Konsequenz begegnet und ihn innerhalb seiner Grenzen auslastet.

Diamond ist ca. 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 63cm bei 20kg Körpergewicht.

Hier finden Sie Videos von ihm:
1. Video
2. Video
3. Video

Möchten Sie den jungen Mann kennenlernen?

Er kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und mit EU-Pass  so schnell wie möglich in
ein neues Zuhause umziehen.

Falls Sie Diamond diese Chance geben anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.

_____________________________________________________________________________________


Kontaktdaten:

Sabine Adams                                                                 Kontaktformular ausfüllen
Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795
Email: sabine.adams@casa-animalis.de
_____________________________________________________________________________________