Ilmo, Deutscher Schäferhund, ca. 10 Jahre, männlich, SH ca. 60-65cm (30kg), kastriert, hat Sehprobleme, dringend!!
Herkunft: Burgos, Spanien

Ilmo wurde von seinem Besitzer im Tierheim von Burgos abgegeben, weil dieser die Stadt verlassen hat.
Dort wurde relativ schnell erkannt, dass er starke Sehprobleme hat und wohl bald erblinden wird.

Ilmo ist ein Notfall, weil ein blinder und auch noch alter Hund in Tierheimen keine Chance hat.
Außerdem wird bald die kalte Jahreszeit kommen, in der die Tiere in den Zwingern wenig bis keinen Schutz vor Schnee, Regen und Kälte haben.
Daher suchen wir dringend eine Pflege- oder Endstelle, die Ilmo bei sich aufnehmen möchte.

Ilmo ist ca. 10 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60-65cm.
Er ist ein menschenfreundlicher Hund, der gerne einen Spaziergang macht.

Leider kann Ilmo nur in Einzelhaltung vermittelt werden. Aufgrund seiner Krankheit ist er nicht verträglich mit Artgenossen.
Auch mit Katzen und anderen Kleintieren kann er nicht zusammenleben.

Wir hoffen, dass er trotzdem einen Platz findet bei einer Familie oder einer Einzelperson, die mit seinen Eigenheiten verantwortungsvoll umgehen kann.

Hier finden Sie ein Videos von  Ilmo:

Video1
Video2
Video3

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, mit MMK-Test und mit seinem EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.

Falls Sie Ilmo eine Pflegestelle oder ein Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.
_____________________________________________________________________________________


Kontaktdaten:

Sabine Adams                                                                 Kontaktformular ausfüllen
Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795
Email: sabine.adams@casa-animalis.de

_____________________________________________________________________________________