Toll, genannt Benny, Terrier-Mischling, ca. 4 Jahre, männlich, SH ca. 35cm (10kg), kastriert
Pflegestelle: 54329 Konz

Ursprünglich konnte Toll kurz vor seinem Tötungstermin aus der Tötung von Burgos gerettet und nach einem kurzen Aufenthalt im dortigen Tierheim zu einer Familie nach Deutschland vermittelt werden.
Leider zeigte sich, dass er sich nicht mit allen anderen Hunden verstand und wurde daher wieder zurückgegeben.
Jetzt wartet der arme Kerl schon seit 1,5 Jahren auf Menschen, die ihm eine Chance und ein neues Zuhause schenken - keiner kann es verstehen...

Toll ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 35cm bei ca. 10kg Körpergewicht.

Bei Menschen ist er ein Traum - lustig, verspielt, sehr aktiv, lieb und sehr menschenbezogen. Im Haus verhält er sich ruhig und kann gerne auch zu einer Familie mit "standfesten" Kindern vermittelt werden.
Toll war bis Anfang November 2018 bei einem Hundetrainer untergebracht, der mit ihm erfolgreich gearbeitet hat.
Er hat gelernt, mit der richtigen Führung bei Hundebegegnungen entspannt und mit hängender Leine einfach weiterzulaufen.
Er geht sogar mit einem anderen Terrier zusammen spazieren.
In seinem eigenen Zuhause wäre es aber vermutlich von Vorteil, wenn er als Einzelhund gehalten werden würde.




Hier finden Sie aktuelle Videos (April 2018) von Toll, die ihn bei Hundebegegnungen zeigen:
Video1 (April 2018)
Video2 (April 2018)
Video3 (November 2018)

Sein Trainer und seine jetzige Pflegestelle beschreiben ihn als sehr menschenbezogen, lieben und witzigen Hund, mit dem man viel Spaß haben kann.
Joggen findet er z.B. richtig gut, Spaziergänge liebt er.
Er ist sehr aktiv, ein toller Begleiter für eine sportliche und unternehmungslustige Familie.

Möchten Sie mit Toll einen treuen Begleiter für sportliche Aktivitäten in der Natur finden?

Er kann gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet, kastriert und mit  EU-Pass so schnell wie möglich in ein endgültiges Zuhause umziehen.

Falls Sie Toll ein eigenes Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.
_____________________________________________________________________________________


Kontaktdaten:

Sabine Adams                                                                 Kontaktformular ausfüllen
Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795
Email: sabine.adams@casa-animalis.de
_____________________________________________________________________________________