Blake

Aktueller Aufenthalt: 88260 Argenbühl

Rasse:              Mischling
Geschlecht:     Männlich, unkastriert
Geb. Datum:    ca. März 2019
Schulterhöhe:  ca. 60cm
Gewicht:           ca. 27kg

Blake, jetzt Balu, wurde im August 2019 als Welpe aus Rumänien stammend an eine junge Familie mit einem Kind vermittelt.
Mittlerweile ist die Familie größer geworden und Blake hat  aufgrund seines Rassemixes ein gewisses Territorialverhalten entwickelt, dem sich die Familie nicht mehr gewachsen fühlt.

Wir suchen daher dringend für Blake/Balu nach einer hunderfahrenen Familie, die ihm mit liebevoller Konsequenz und Zeit Sicherheit kann und mit seinem Verhalten umgehen kann.

Hier eine genaue Beschreibung von Blake/Balu von seiner aktuellen Familie:

„Balu ist im März 2023 vier Jahre alt geworden. Er ist kerngesund, sehr verschmust, gern sportlich aktiv und genießt ausgedehnte Spaziergänge und die allabendlichen Kuscheleinheiten. Grundsätzlich ist Balu ein eher vorsichtiger Hund, der aber sehr gelehrig und lernfreudig ist. Waren anfangs laute Geräusche wie Staubsauger, Autoverkehr oder auch unsichere Untergründe wie Fliesen oder Gitter ein Gräuel und kaum überwindbar, meistert Balu diese „Hürden“ heute mit Bravour. Er läuft super an der Leine; auch anstandslos am Fahrrad oder Kinderwagen. Vor Verkehr schreckt er nicht mehr zurück und auch diverse Untergründe meistert er super. Einzig Ballone am Himmel oder das Silvesterfeuerwerk kann er – wie viele seiner Artgenossen – gar nicht brauchen, dann zieht es ihn zur Haustür zurück und er wartet geduldig, bis er sich auf sein Plätzchen im sicheren Inneren zurückziehen kann. Eine Wasserratte wird aus Balu wohl nicht mehr werden – beim Bad im Schwimmteich sieht er der Nachbarshündin lieber zu, als sich selbst nass zu machen. Mit anderen Hunden hat Balu in der Regel kein Problem und freut sich auf das Toben, wie einige Trainings im Rahmen der Hundeschuleausbildung sowie seine „Best Buddys“ aus der Nachbarschaft bewiesen haben. Balu ist absolut kein Kläffer und kann ohne Probleme auch mehrere Stunden allein zuhause bleiben. Im Alltag mit zwei Kleinkindern ist er es gewohnt, auch einmal zurückstecken zu müssen und verhält sich ruhig, verständnisvoll und ist mehr als geduldig.

Warum müssen wir Balu abgeben?

Balu lebt derzeit bei uns im Allgäu auf einem ehemaligen Hof in Alleinlage. Unser Haus umgeben weitläufige Wiesen und Wälder, nichts ist eingezäunt (einzäunbar). Er hat (laut Hundetrainern) ein ausgeprägtes Territorialverhalten, vermutlich auch aufgrund seiner Rasse (Mischling, evtl. mit Herdenhundeinschlag), und reagiert daher auf jegliche Besucher angespannt. Sein Verhalten ist dann schwer einschätzbar. Familie und häufig zu Besuch kommende Freunde hat er als „ungefährlich“ abgestempelt, Fremde sind aber ein Problem. Das Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt. Dennoch ist es für uns als Familie mit zwei Kleinkindern (und einem weiteren auf dem Weg) ein schwer zu handelndes Thema, dem wir uns nicht mehr gewachsen sehen.

Wir suchen deshalb auf diesem Wege ein neues, liebevolles Zuhause für unseren Balu, der bis auf dieses eine „Manko“ wirklich sehr pflegeleicht und eine Seele von einem Hund ist! Ideal wäre eine Einzelperson oder Pärchen mit der nötigen Zeit, dem lernwilligen Balu mehr Aufmerksamkeit zu schenken und dieses eine Manko besser in den Griff zu bekommen. Sicher würde er sich auch in einem eingezäunten, abgegrenzteren Umfeld besser entspannen können.“

Sind Sie die Familie mit Herdenschutzhunderfahrung, die Blake ein neues Zuhause schenken möchte?

Er geimpft, gechipt, entwurmtund mit ihrem EU-Pass so schnell wie möglich in ein endgültiges Zuhause umziehen.

Falls Sie Blake/Balu ein eigenes Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.

Ansprechpartner:
Sabine Adams

Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795

Email: anfrage@casa-animalis.de

Jamie in Deutschland

Jamie in Rumänien