Im neuen Zuhause

Eco ist eine liebe Hündin, die in einer Tötungsstation in Kastilien-La Mancha gelandet war und hier lange auf ihre Chance warten musste. Da die meisten Tiere von der ortsansässigen Polizei aufgegriffen wurden, war über ihre Vergangenheit leider nichts bekannt.
Als Eco in derTötungsstation war, viel auf, dass sie den Kopf ab und zu schief hielt und etwas komisch lief. Der Tierarzt vor Ort meint, es handele sich um ein neuronales Problem, mit dem Eco aber gut leben kann. Sicherheitshalber wurde damals ebenfalls ein Mittelmeerkrankheiten-Bluttest gemacht, der jedoch negativ ausfiel (Leishmaniose, Anaplasmose, Filarien, Ehrlichiose).
Nach Jahren in der Tötungsstation konnte sie vor im Winter 2023/2024 zu einer Pflegefamilie vor Ort ziehen. Anfangs verhielt sie sich ängstlich, musste lernen, wieder in die Menschen zu vertrauen und sich an Alltagsgeräusche und die häusliche Umgebung zu gewöhnen. Doch Eco machte sich gut, entwickelte sich prächtig und  sind die oben beschriebenen neurologischen Symtome waren verschwunden.

Am 08.06.2024 konnte Eco zu einer Pflegefamilie nach Deutschland reisen.
Dort wurde sie von ihrer neuen Familie entdeckt und nach dem Kennenlernen mit ihrem neuen Hundefreund adoptiert.
Mit Eco hat es das Schicksal endlich gut gemeint…

In der Pflegestelle

In Spanien