Charlie, Bodeguero, ca. 6,5 Jahre, männlich, SH 38cm (8kg), kastriert
Herkunft: Villena, Spanien

Der süße Bodeguero Charlie lebt schon seit mehreren Jahren in der Auffangsstation der spanischen Tierschützer in Villena. Er wurde damals auf der Straße aufgelesen, in der Nähe von Murcia. Ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen.

Charlie ist ca. 6,5 Jahre alt (der spanische Tierarzt schätzt ihn etwas älter) und hat eine Schulterhöhe von 38cm bei einem Körpergewicht von 8kg.
Die Tierschützer vor Ort beschreiben ihn als
einen kleinen Rüden, der sich von größeren Hunden nicht die Stirn bieten lässt. Am liebsten hält er sich im Haus auf, da er gemütliche und warme Plätze bevorzugt. Beim Spazieren war er zunächst unsicher, jedoch läuft er mittlerweile gut an der Leine und hat Spaß am Spazieren gehen. Besonders freut er sich über kleine Leckerlis...
Charlie ist ein eher ruhiger Hund, seine Leidenschaft ist das Essen - er muss wieder etwas abspecken. Bei den Tierschützern in Spanien läuft er frei und hört sehr gut. Jagdtrieb hat er keinen.
Leider hat er einen positiven Leishmaniose-Titer und wird seit Monaten dagegen behandelt (Gabe von Allopurinol morgens und abends). Er hat bisher keine Einschränkungen dadurch und ist topfit.

Möchten Sie Charlie die Möglichkeit auf einen Pflegeplatz oder ein eigenes Zuhause geben?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, mit MMK-Test und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.

Falls Sie Charlie eine Pflegestelle oder ein Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.
_____________________________________________________________________________________


Kontaktdaten:

Sabine Adams                                                                 Kontaktformular ausfüllen
Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795
Email: anfrage@casa-animalis.de
_____________________________________________________________________________________