Ylva, Malinois-Mischling, ca. 10 Monate, weiblich, SH ca. 50cm, kastriert
Herkunft: Villena, Spanien

Ylva konnte nach der Schließung des Refugios in Zurgena glücklicherweise zusammen mit einigen weiteren Hunden in ein Refugio nach Villena umziehen, wo sie nun auf eine Familie wartet, die sie gerne bei sich aufnehmen möchte.

Die Malinois-Mischlingshündin ist ca. 10 Monate alt und zeigt sich verträglich mit Artgenossen. Im Rudel kommt sie gut zurecht. Die Tierschützer vor Ort beschreiben sie darüber hinaus als eine fröhliche und aktive Hündin. Auf Menschen geht sie sehr freundlich zu. Laut den Tierschützern vor Ort wird ihr Malinois-Charakter zunehmend deutlicher. Für sie suchen wir nach einer Familie, die sich bestenfalls mit Hunden ihres Rassetyps auskennt und sie ausreichend körperlich und geistig auslastet.

Hier noch die Beschreibung einer der Tierschützerinnen, die bei der Räumung des Tierheimes in Zurgena dabei war und Ylva dort kennen gelernt hat (August 2022):
"
Ylva ist ein Schatz. Wir hatten sie ab Montag vorne bei uns mitlaufen und sie war so unglaublich anhänglich, lieb und verschmust. Ihr "will to please " ist sehr groß und so lernt sie unglaublich schnell. Wenn sie mal eifersüchtig  auf einen anderen Hund war und etwas zickig wurde, reichte eine leichte Ansprache und sie wusste, was gemeint war. Als es in den Trapo ging, hatte sie allerdings Angst, die Herren versetzten sie regelrecht in Panik - ich bin aber davon überzeugt, dass ihr Verhalten situationsbezogen war."

Könnten Sie sich vorstellen, Ylva bei sich aufzunehmen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, mit MMK-Test und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.

Falls Sie Ylva eine Pflegestelle oder ein Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung.
_____________________________________________________________________________________


Kontaktdaten:

Sabine Adams                                                                 Kontaktformular ausfüllen
Tel.:     0049 (0) 6589 / 2129
Mobil:  0049 (0) 176 3908 7795
Email: anfrage@casa-animalis.de
_____________________________________________________________________________________